Pressebericht vom 20.09.08 Drucken E-Mail
 

Tennis beim TC DJK Johanniskirchen

 

Vereinsmeister im Mixed-Doppel

 

Ehepaar Maria und Helmut Weitl sichern sich den Titel

 

Johanniskirchen. Erstmalig in der Vereinsgeschichte gewann mit Maria Weitl und Helmut Weitl ein Ehepaar den Titel im Mixed - Doppel. Im Endspiel setzten sie sich mit 6:3 gegen Marita Kainz und Josef Speckmaier durch.

2. Sportwart Helmut Weitl konnte zu Beginn der Veranstaltung 26 Teilnehmer begrüßen. Wie üblich war  die Meisterschaft auf einen Tag begrenzt und es wurde deshalb  nur ein Satz gespielt. Jeder bestritt vier Doppel in der Vorrunde mit zugelosten Partnern. Die besten acht erreichten das Halbfinale. Als einzige in der Vorrunde ungeschlagen blieb Maria Weitl und schaffte somit erstmalig den Sprung ins Halbfinale. Aber um die Ermittlung der weiteren sieben Halbfinalplätze gab es eine denkbar knappe Endscheidung. Es schafften dies schließlich Christa Froschauer die mit Manfred Beck zusammengelost wurde. Ihre Gegner hießen Maria Weitl und Helmut Weitl. Es entwickelte sich eine spannende Begegnung in der am Ende letztere mit 6:3 die Oberhand behielten. Nachwuchsspielerin Magdalena Kainz bot in der Vorrunde ein sehr gute Leistung und erreichte somit verdient das  Semifinale. Hier jedoch verlor sie mit Partner Günther Gillmaier zuerst gegen ihre Mutter Marita Kainz und Josef Speckmaier mit 2:6 und danach auch das Spiel um den dritten Platz gegen Christa Froschauer / Manfred Beck mit 6:1. Einige schöne Ballwechsel gab es dann im Finale. Mit 6:3 besiegten hier Maria Weitl / Helmut Weitl die Vorjahressiegerin Marita Kainz, die mit Partner Josef Speckmaier abermals ein tolles Ergebnis ablieferte.  

Bei der abschießenden Siegerehrung bedankte sich Turnierleiter Helmut Weitl bei Heidi und Josef Bierl für die Bewirtung der Teilnehmer, sowie bei Christian Kainz und Josef Bauer für ihre technische Unterstützung der Meisterschaft. Mit einer Grillfeier klang das Turnier aus.        

 

 

Die erfolgreichen Mixed - Spieler des TC-DJK Johanniskirchen (von links): Turnierleiter Helmut Weitl, Günther Gillmaier, Christa Froschauer, Maria Weitl, Manfred Beck, Marita Kainz, Sortwart Josef Bauer sowie Josef Speckmaier.  

 
© 2009 TC DJK Johanniskirchen e.V. | Template by vonfio.de